Website-Icon evv2000.de

Saisonende Hobbyts 2

Am Mittwoch den 06.04.  stand unser letztes Saisonspiel gegen Kesternich auf unserer Tagesordnung. Den langen Weg in die Eifel haben wir auf uns genommen, um alternative Aufstellungen auszutesten und Spielpraxis für weniger zum Einsatz gekommene Spieler:innen zu bieten. Wir wollten vor allem Spaß am Spiel haben und natürlich wollten wir auch gewinnen, aber wir hatten keinen Druck, der 2. Platz war uns ja nicht mehr zu nehmen.
So ging es also locker aber motiviert in die Begegnung. Es war ein Spiel mit etwa gleichwertigen Gegnern, allerdings hatten wir die geringere Fehlerquote, den konsequenteren Angriff und mehr klug gelegte Bälle. Von Fehlern ließen wir uns nicht beirren, jeder spielte für den anderen mit und wir hatten Spaß. Den verlorenen 3. Satz konterten wir mit einer Aufschlagserie zu Beginn des 4. Satzes, der uns einen fast 2 stelligen Vorsprung einbrachte. Jetzt war es kein Problem mehr, den Satz und damit auch den Sieg nach Hause zu bringen.
Die Tabelle zeigt noch viele Lücken, momentan sind wir anscheinend Erster. Aber AVE 14 wird vermutlich noch Punkte holen und so wieder an uns vorbeiziehen. Aber wir betrachten die Saison als gelungen und sind als Mannschaft zusammengewachsen. Nächstes Saisonziel ist ganz klar der Aufstieg!
Ergebnis: gegen TSV Kesternich 3:1 / 25:17 25:19 21:25 25:14 Tabellenplatz 2 ist sicher

Die mobile Version verlassen