auch wU14 sichert sich Ticket zur Quali B

auch wU14 sichert sich Ticket zur Quali B

Category : Spielberichte

Qualirunden A am 19.01.2020
Heute hat sich unsere wU14 knapp den zweiten Platz gesichert und damit die Quali B zur Westdeutschen Meisterschaft geschafft. Ein Sieg gegen Köln und ein Satz gegen Dormagen haben gereicht. Die Mädels waren streckenweise noch recht nervös und haben dadurch Punkte zu leicht abgegeben.
Ergebnis: gegen VfL Ahaus 0:2 / 7:25 19:25
gegen FCJ Köln 2:0 / 25:22 25:21
gegen TSV Bayer Dormagen 1:2 / 25:14 23:25 12:15 Tabellenplatz 2 => Quali B

Unsere mU18 schließt ihre Saison mit 2 Niederlagen in der Quali A ab. Trotz sehr bescheidener Annahmen zeigten sich doch ab und zu schöne Elemente. Leider spielten die Jungs unter ihren Möglichkeiten. Wir bleiben weiter am Ball.
Ergebnis: gegen 1. VBC Goch 0:2 / 7:25 9:25
gegen Telekom Post SV Bielefeld 0:2 / 6:25 11:25 Tabellenplatz 3

Seniorenspieltag am 18.01.2020
LL-Männer gegen Holzheimer SG
Das Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter hat sicher trotz der Niederlage Spaß gemacht. Mit einer etwas präziseren Annahme hätte man die Holzheimer wohl noch mehr herausfordern können, so reichte es nur für einige schöne Punkte mit einer sehr geschlossenen Mannschaft. Das Highlight des Spiels war eine Auszeit im 2. Satz, in der einer der Holzheimer etwas außerhalb des Reglements seiner Freundin einen Heiratsantrag machte – unter Applaus beider Mannschaften, versteht sich.
Ergebnis: 0:3 / 15:25 16:25 18:25 Tabellenplatz 9

Unsere Damen 2 spielte Samstag gegen den Rheydter TV. In den ersten beiden Sätzen wurde gut gekämpft, kleine Rückstände wurden aufgeholt, aber in der Schlussphase fehlte dann die Durchsetzungskraft. Nach 2 verlorenen Sätzen schien der Mannschaft der Kampfgeist zu fehlen und der letzte Durchgang ging an den Gegner. Insgesamt gab es aber durchaus sehenswerte Spielzüge und starke Angaben sorgten für Punkte.
Ergebnis: 0:3 / 21:25 20:25 14:25 Tabellenplatz 4

LL-Frauen gegen TuS Beeck
Im Derby gegen unseren Nachbarverein gab es einen klaren 3:0 Erfolg. Der Sieg wurde von Beecker Seite als “verdient” bewertet. Dadurch kletterten wir die Tabelle um 3 Plätze nach oben. Beeck muss sich nach dem plötzlichen Trainerwechsel an die veränderte Situation anpassen. An dieser Stelle gute Besserung an Andreas Feiden.
Ergebnis: 3:0 / 25:19 25:21 25:12 Tabellenplatz 5


Die nächsten Termine

26 Jun 2021
  • Beach 4x4 Frauen C-Turnier

    26 Jun 2021 , 09:30 - 09:30
    Beachanlage Erkelenzer-Volleyball-Verein 2000 e.V., Schulring 38, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Technical Meeting 10:00 Uhr

    Weitere Details anzeigen

27 Jun 2021
  • Beach Jugend U13/14 Vorrunde

    27 Jun 2021 , 09:00 - 09:00
    Beachanlage Erkelenzer-Volleyball-Verein 2000 e.V., Schulring 38, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Technical Meeting 9:30 Uhr

    Weitere Details anzeigen