Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022: Zuschüsse für die Beachanlage

Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022: Zuschüsse für die Beachanlage

Category : Aktuelles Beach

Ein Geschenk besonderer Art erhalten wir kurz vor unserem 20jährigen Jubiläum. Die im Oktober 2019 in einem Vorantrag beantragten Mittel für die Ertüchtigung und den weiteren Ausbau der Beachanlage wurden vom Land NRW bewilligt. Wir zitieren Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Wir beabsichtigen im Wesentlichen folgende Maßnahmen:
* Anschaffung einer Duschanlage,
* Erneuerung/Ergänzung des Sandbereichs,
* Umrandung der Spielfeldanlage,
* Instandsetzung des Wildwuchsstreifens entlang der Krefelder Straße,
* Aufbau einer Cafeteria,
* Anlage eines überdachten Bereichs für die Wettkampfleitung einschließlich Beleuchtung und Beschallung.

Der Bau einer Toilettenanlage ist bereits in Zusammenarbeit mit dem SC 09 und der Stadt in die Wege geleitet. Sie soll zwischen unserer Anlage und dem Kunstrasenplatz errichtet werden.

Die geschätzten Gesamtkosten von rund 60.000 € werden zu 69% bezuschusst. Die Arbeiten werden soweit wie möglich in Eigenregie erledigt.

Der Vorstand wird sich jetzt zusammensetzen und die einzelnen Bausteine der Ertüchtigung konkretisieren und mit der Stadt absprechen. Wegen der Corona-Pandemie waren die Planungen in den Hintergrund geraten.


Die nächsten Termine

23 Okt 2021
25 Okt 2021
27 Okt 2021
  • Hobbyts1 - AVE 1

    27 Okt 2021 , 19:30 - 22:00
    Karl-Fischer Halle Erkelenz, Schulring, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Weitere Details anzeigen