Hobbyts 2 gegen AVE 11 am 3.12.2019

Hobbyts 2 gegen AVE 11 am 3.12.2019

Category : Spielberichte

Mit nur 6 Stammspielern, verstärkt durch Libera Elena haben wir uns in Aachen im ersten Saisonspiel den ersten Sieg geholt. Im ersten Satz sind wir immer etwa 2-5 Punkte dem Gegner hinterhergelaufen, konnten aber zum Satzende aufschließen und im 3. Versuch den Satz gewinnen.
Im 2. Satz haben wir die Verteidigung ein wenig umgestellt, dadurch führten wir überwiegend und konnten zum Schluss einen kleinen Vorsprung herausspielen. Im 3. Satz ähnlich wie im ersten, der Gegner hatte immer einen Vorsprung; diesmal fehlte unser Endspurt.
Den 4. Satz begannen wir mit einer Aufschlagserie und führten schon 8:2, ehe der Gegner sich anfing zu wehren. Wir konnten aber immer rechtzeitig unsere Punkte machen und zogen unwiderstehlich davon.
Fazit: Unser neues System klappt gut, wir haben sehr gut und harmonisch zusammengespielt. Einzelne “unforced errors” wurden durch andere gelungenen Aktionen und einer insgesamt sehr guten Abwehrarbeit mehr als kompensiert, so kann es weitergehen.
Ergebnis 3:1 / 28:26 25:18 17:25 25:12


Die nächsten Termine

Die nächsten 2 Wochen steht nichts an.