Jugendspiele am 5./6. Oktober 2019

Jugendspiele am 5./6. Oktober 2019

Category : Spielberichte

Unsere U16 Jungs hatten schwere Aufgaben gegen den Tabellenführer und Tabellendritten. Gegen den Tabellenführer Rhein Sieg Volleys zeigten wir zu viel Respekt und mussten uns schnell in 2 Sätzen gegen einen aufschlag- und angriffsstarken Tabellenersten geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Meckenheim spielten wir zunächst verhalten. Im zweiten Satz trauten wir uns endlich mehr zu und zwangen fast den Gegner in den dritten Satz. Leider ging dieses Spiel auch 0:2 verloren. Aber die aufsteigende Tendenz ist zu sehen und wir hoffen, dass bei den Jungs der Knoten jetzt geplatzt ist.
Ergebnis: gegen RSV Much&Buisdorf 0:2 / 12:25 6:25
gegen Meckenheimer SV 0:2 / 16:25 22:25 Tabellenplatz 7

Der zweite Spieltag der U18 Jungs endete leider mit einem 0:2 gegen Meckenheim. Im ersten Satz hielten die Jungs gut mit, leider wurden gegen Ende die Aufschläge zum Problem. Im zweiten Satz führten unsere Jungs sogar und zeigten phasenweisen schönen Volleyball. In der Endphase schlichen sich leider wieder unnötige Fehler ein und wir mussten mit 22:25 dem Gegner das Feld überlassen.
Der 2. Gegner PTSV Aachen musste krankheitsbedingt absagen.
Ergebnis: gegen Meckenheimer SV 0:2 / 16:25 22:25 Tabellenplatz 6

Der zweite Spieltag der wU14 endete erfolgreich für unser Team.
Das erste Spiel gegen die Jungs des SG Aachen wurde souverän 25:11 und 25:5 gewonnen.
Auch im zweiten Spiel gegen die Jungs des Dürener TV ging der erste Satz mit 25:12 an unsere Mädchen. Der zweite Satz startete zunächst holprig, aber unsere Mädchen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten dann auch den zweiten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.
Ergebnis: gegen SG Aachen Jungen 2:0 / 25:11 25:5
gegen Dürener TV Jungen 2:0 / 25:12 25:8 Tabellenplatz 2

Die gleichen Mädels spielten gestern in der wU16. Da wurde ein Spiel gegen Bonn 2:0 gewonnen, weil der Gegner nur 4 Spielerinnen hatte. In Freundschaft wurde trotzdem ein sehenswertes Spiel geboten.
Das Spiel gegen Bayer Leverkusen wurde zwar 0:2 verloren, aber gegen die deutlich älteren Spielerinnen konnte unser Team schon toll mithalten und führte sogar recht lange im 2. Satz. Insgesamt ein sehr erfreulicher Spieltag!!
Ergebnis: gegen Bayer Leverkusen 0:2 / 9:25 14:25
gegen Fortuna Bonn 2:0 / 25:0 25:0 Tabellenplatz 7

Für die wU13 I gab es 2 Siege und damit die Tabellenführung
Ergebnis: gegen Dürener TV Jungen 2:0 / 25:14 26:24
gegen Dürener TV Mädchen 2:0 / 25:9 25:14 Tabellenplatz 1


Die nächsten Termine

Die nächsten 2 Wochen steht nichts an.