Letzter Spieltag in 2018

Letzter Spieltag in 2018

Category : Spielberichte

Im Spiel unserer Erka-Ladies gegen den Eilendorfer TV boten beide Teams (vor dem Spiel Tabellenvierter gegen Tabellenfünfter) den zahlreichen Zuschauern in der Erka Halle ein packendes Match.
Satz eins schien nicht enden zu wollen. Kein Team wollte sich geschlagen geben, und so kam es immer wieder zu Satzbällen für beide. Letztendlich setzte sich der EVV  durch.
Etwas deutlicher war dann schon der zweite Satz. Auch im dritten Satz sprach zunächst alles für den EVV, ging dann aber knapp an Eilendorf.
Im vierten Satz blieb es bis zum Schluss spannend. Immer wieder überraschte  Bogdan den Kreispokalsieger mit Wechseln, so dass dieser sich nicht wirklich auf ihre deutlich jüngeren Gegnerinnen einstellen konnte.
Mit diesem erneuten Sieg ist der EVV jetzt vierter, punktgleich hinter Lokalrivale Beeck, dieser aber mit einem Spiel Vorsprung. Also noch alles drin für den EVV in der Hinrunde.
Ergebnis: 3:1 / 30:28 25:20 23:25 25:21 Tabellenplatz 4

Unsere Herren traten gegen SG Aachen II an. Nach einem guten Start und dem Gewinn der ersten beiden Sätze gelang es dann nicht, die entscheidenden Punkte zu machen. Der dritte Durchgang ging knapp an den Gegner. Dadurch aus dem Konzept gebracht, verloren wir auch den vierten Satz und der Tiebreak musste die Entscheidung bringen.
Hier riefen wir nochmals unsere Leistung ab und konnten das Match mit 3:2 gewinnen.
Ergebnis: 3:2 / 25:16 25:23 23:25 19:25 15:13 Tabellenplatz 2

Auch die Jugend der U14 kam zum Einsatz. Im ersten Spiel versuchten die Mädels die starken gegnerischen Aufschläge in den Griff zu bekommen. Teilweise gelang es ihnen im 2 Satz ganz gut und konnten so mitspielen. Leider fehlte noch die Antizipation in der Feldabwehr. Im 2. Spiel arbeiten die Mädels sehr gut am Netz und es gelangen auch ein paar direkte Aufschlagpunkte. Weiter so.
Den Jungs gelang es durch eine sehr gute Mannschaftsleistung den Tabellenführer zu schlagen, so dass wir zwischendurch Tabellenführer waren. Im 2. Spiel gegen den Tabellendritten mussten wir leider eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Trotz toller Aufholjagd im 3 Satz war heute nicht mehr drin. Aber Tabellenplatz 2 wurde verteidigt.
wU14 – wPTSV Aachen 0:2 / 9:25 15:25
– mTVA Hürth 0:2 / 17:25 15:25 Tabellenplatz 7

mU14 – mTVA Hürth 1:2 / 22:25 25:22 11:15
– wPTSV Aachen 2:0 / 25:20 25:18 Tabellenplatz 2

Damen II – SG Aachen IV 1:3 / 14:25 25:16 18:25 16:25 Tabellenplatz 4

Nachträge
Hobbyts I gegen AVE 13 im Pokal: 3:1 / 25:13 25:11 23:25 25:13
Damit sind wir im Viertelfinale.

Froggs gegen TuS Wegberg 1:3 / 18:25 25:16 15:25 14:25
Diese Saison läuft noch nichts zusammen, wir hoffen auf das nächste Jahr.


Die nächsten Termine

23 Mrz 2019
  • Frauen 1 : Eilendorfer TV

    23 Mrz 2019 , 15:00 - 17:00
    Montessori Grundschule Eilendorf, Kaiserstraße 59, 52080 Aachen, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

24 Mrz 2019
  • Frauen 2 : SV Neptun Aachen IV

    24 Mrz 2019 , 12:00 - 14:00
    Grundschulen , GGS Erkelenz Luise-Hensel-Schule, Salierring 255, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

  • Männer : TSV Alemania Aachen

    24 Mrz 2019 , 12:30 - 14:30
    Grundschule Schmidt, Nideggener Str. 6, 52385 Nideggen

    Weitere Details anzeigen

28 Mrz 2019
03 Apr 2019