Nachholspiel sicher gewonnen

Nachholspiel sicher gewonnen

Category : Spielberichte

Spiel Frauen II, Bezirksliga I gegen DJK Frankenberg:
Nachdem das Spiel am geplanten Termin von der gegnerischen Mannschaft zunächst abgesagt wurde, fand nun am 18.10. (nach ziemlichem Gerangel um den Nachholtermin) das Nachholspiel statt.
Die gegnerische Mannschaft bemühte sich am Anfrang des ersten Satzes durch ständige Verzögerungen im Spiel (unterstützt durch den gegnerischen Trainer, der auch noch 1. Schiedsrichter war!!!) unsere Damen nicht ihren Spielrythmus finden zu lassen. So lagen wir zunächst deutlich zurück, konnten uns dann aber durch konzentriertes Spiel wieder in den Satz zurückkämpfen und ihn schließlich knapp mit 25 zu 22 gewinnen.
Der 2. Satz lief dann deutlich flüssiger. Das starke Aufschlagspiel unserer Mannschaft setze die Gegner in der kleinen und niedrigen Halle stark unter Druck, so dass wir den Satz mit 25-18 deutlich für uns entscheiden konnten.
Im dritten Satz war dann nur noch wenig Gegenwehr zu spüren, so dass wir diesen dann mit 25-13 schnell beenden konnten.
Unsere Damen haben trotz der widrigen Bedingungen gut die Nerven behalten und vor allem durch starke Aufschläge gepunktet. Im Angriffsspiel könnte noch ein bisschen mehr passieren.
Ergebnis 3:0 / 25:23 25:18 25:13


Die nächsten Termine

22 Sep 2021
  • verschoben Jahreshauptversammlung

    22 Sep 2021
    Karl-Fischer Halle Erkelenz, Schulring, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Weitere Details anzeigen