Saisonstart für Hobbyts 2

Saisonstart für Hobbyts 2

Category : Spielberichte

Bericht von Jürgen: Unsere Hobbyts 2 starteten am 18.10. bei der TC Kreuzau, die ihr erstes Spiel Ligaspiel überhaupt bestritten, in die neue Saison. Unseren verschlafenen Satzstart konnten wir nach und nach wettmachen, zur Mitte des Satzes die Führung übernehmen und sicher ins Ziel bringen. Eigentlich hätten wir jetzt genug Selbstvertrauen gegen die junge Mannschaft haben müssen, doch immer wieder vergaben wir unseren kleinen Vorsprung durch unterschiedlichste Fehler und gewannen den Satz zwar sicher, aber doch knapper als in Runde 1.
Im 3. Durchgang wollten wir den Sack jetzt zu machen, aber wieder ging es hin und her, nur leider liefen wir jetzt meist 2, 3 Punkte hinterher. Gute Aktionen von Kreuzau und wieder verschiedenste Fehler von uns hielten uns bis zum Satzende auf 3 Punkte Rückstand. „Na gut, dann jetzt!“ dachten wir, aber es häuften sich die Fehler und Kreuzau wurde sicherer. Die Auswechselungen zeigten keine Wirkung und wir gaben den Satz doch recht deutlich ab.
Mit unserer Anfangsformation, die doch den 1. Satz relativ sicher gewonnen hatte, starteten wir in den Tiebreak, aber wir konnten nicht an den Anfangserfolg anknüpfen und gaben die Punkte aus der Hand. Trotzdem hat das erste Spiel seit langem wieder viel Spaß gemacht. Wir hatten vielleicht seit dem Sommer zu wenige Trainingseinheiten, in denen wir Technik und Zusammenspiel festigen konnten.
Ergebnis 2:3 / 25:19 25:21 22:25 15:25 9:15


Die nächsten Termine

20 Apr 2024
  • Ausw wU20 Bezirksfinale

    20 Apr 2024 , 10:30 - 15:30
    Städtisches Gymnasium Zusestraße, Zusestraße 47, 50859 Köln, Deutschland

    Bezirksfinale unserer wU20-2
    Gruppe A: EVV 2000, Hennefer TV, Pulheimer SC
    Gruppe B: Oberaußemer VV, SSF Bonn, TVR Zündorf

    Weitere Details anzeigen

  • Heim Relegation Männer-1 - TVA Hürth-4

    20 Apr 2024 , 19:30 - 22:00
    Karl-Fischer Halle Erkelenz, Krefelder Str. 8b, 41812 Erkelenz, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

21 Apr 2024
  • Ausw Relegation Männer-1 - TVA Hürth-3

    21 Apr 2024 , 13:00 - 15:30
    Friedrich-Ebert-Schule Realschule, 50354 Hürth, Deutschland

    Weitere Details anzeigen

24 Apr 2024