Spieltag 14. Dezember 2019

Spieltag 14. Dezember 2019

Category : Spielberichte

Das Spiel unserer Männer gegen die TSG Benrath hätten wir eigentlich gewinnen können, aber kleine Fehler führten zu einer klaren Niederlage. In den ersten beiden Sätzen waren wir auf Augenhöhe mit dem Gegner. Im ersten Satz gelang es nicht, einen zu Spielbeginn eingehandelten Rückstand aufzuholen, im zweiten führte man über fast den ganzen Satz, um dann ein paar Fehler zu viel zu machen. Satz drei war Ausdruck des Frusts über den verschenkten zweiten.
Ergebnis: 0:3 / 19:25 23:25 12:25 Tabellenplatz 9

LL-Frauen gegen Stolberger TG
Ergebnis: 0:3 / 21:25 19:25 19:25 Tabellenplatz 6

BK-Frauen gegen TV Mönchengladbach Hardt
Unsere jungen Mädchen mussten wieder mit einer hauchdünnen Besetzung antreten. Diverse Spielerinnen fehlten aus mehr oder weniger akzeptablen Gründen, so dass 3 erfahrene Spielerinnen mit 3 “Neulingen” aufs Feld gingen. Ihnen gehört ein großes Lob, weil sie sich dieser Situation stellten. Mit dem Tabellenzweiten TV Mönchengladbach Hardt hatte man es mit einem starken Gegner zu tun. Der erste Satz endete zu 9, aber im zweiten Durchgang lief es besser. Starke Angaben sorgten für Punkte, so dass sogar bei einem 20:20 ein Satzgewinn nicht fern war. Vielleicht aus Angst vor der eigenen Courage kam dann leider kein Punkt mehr zustande und das Ergebnis war 20:25. Nun war die Enttäuschung insbesondere den Quereinsteigern deutlich anzumerken. Mutlos hörten sie auf zu kämpfen und verloren zu 7. Sicherlich hätte die ein oder andere Spielerin mal eine Auszeit gebraucht, um sich wieder zu sammeln, aber da keine Auswechselspielerinnen da waren, mussten sie ohne Pause die Situation überstehen. Auch Trainer Bogdan Chudzik fand tröstende Worte, denn das Ergebnis ging aufgrund der schwierigen Situation in Ordnung.
Ergebnis: 0:3 / 9:25 20:25 7:25 Tabellenplatz 4

wU13 I: gegen Dürener TV Jungen 2:0 / 25:18 25:21
gegen Dürener TV Mädchen 2:0 / 25:14 25:19 Tabellenplatz 1

wU13 II: gegen PTSV Aachen Mädchen 0:2 / 19:25 16:25
gegen Stolberger TG Mädchen 0:2 / 15:25 19:25 Tabellenplatz 7

mU13: gegen Stolberger TG Mädchen 0:2 / 10:25 7:25
gegen PTSV Aachen Mädchen 0:2 / 19:25 11:25 Tabellenplatz 6


Die nächsten Termine

Die nächsten 2 Wochen steht nichts an.