Spieltag am 01.02.2020

Spieltag am 01.02.2020

Category : Spielberichte

LL-Frauen gegen PTSV Aachen IV
Stark verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächt fuhren unsere Landesliga-Damen mit 1 Zuspieler, 1 Angreifer, 2 Mittelblockern und 2 Liberas zum Spieltag nach Aachen. Doch wer gedacht hat, das wird ein leichtes Spiel für den Gegner PTSV Aachen IV, der täuschte sich. Der Beginn war sehr holprig. Die Mannschaft fand nicht ins Spiel und geriet schnell 9 Punkte in Rückstand. Doch beim Punktestand von 11:20 besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken, kämpfte sich heran und gewann den Satz mit 28:26. Im nächsten Satz behielten unsere Damen die Oberhand, doch der Gegner kämpfte sich heran und man musste den hart umkämpften Satz mit 25:27 abgeben. Der dritte Satz war ein Spiegelbild von Satz 1, nur mit dem Unterschied, dass dieser mit 24:26 an den Gegner ging. Im letzten Satz war die Luft raus und wir verloren diesen mit 17:25. Die Mannschaft sagt selbst, dass noch mehr drin gewesen wäre, aber man unter diesen Voraussetzungen stolz auf sich sein könne. Und sie haben sowas von recht!
Ergebnis: 1:3 / 28:26 25:27 24:26 17:25 Tabellenplatz 7

BK-Damen 2 gegen Mönchengladbacher TV III
Auch unsere Damen 2 trat mit dünner Personaldecke an. Trotzdem war man hoch motiviert, gegen den Tabellenletzten Mönchengladbacher TV III einen Sieg einzufahren. Der 1. Satz verlief plangemäß (25:15), aber dann machte die Mannschaft sich selbst Druck und agierte übernervös. Es wurden zwar große Rückstände aufgeholt, aber bei den “Big Points” versagten die Nerven und der Gegner nutzte dies. Der 2. Satz wurde zu 21 verloren, der 3. zu 20 gewonnen, aber der 4. ging wieder an MG. Im Tiebreak war man nun entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden, aber beim 13 : 13 spielten die Nerven wiederum nicht mit und das Spiel war 2 : 3 verloren. Die Mannschaft war tief enttäuscht, denn man hatte einen Sieg fest eingeplant.
Ergebnis: 2:3 / 25:15 21:25 25:20 23:25 13:15 Tabellenplatz 4

LL-Männer gegen Haaner TV
Ergebnis: 1:3 / 21:25 23:25 25:20 20:25 Tabellenplatz 9


Die nächsten Termine

Die nächsten 2 Wochen steht nichts an.