Spieltag Senioren 12.10.2019

Spieltag Senioren 12.10.2019

Category : Spielberichte

LL-Frauen gegen PTSV Aachen IV
Am Anfang sah es überhaupt nicht nach einem Erfolg aus. Unsere Mädels wirkten ängstlich und ließen sich vom Gegner dominieren. Dann aber gab es eine geheimnisvolle Initialzündung. Der zweite Satz hatte den Kampfgeist erweckt. Der PTSV wähnte schon den Sieg in der Tasche und ließ sich verunsichern. Unsere Mädels blieben auf Spur. Wir gaben auch nicht auf, als wir einen Vorsprung verspielten, sondern kämpften weiter und gewannen. Im vierten Durchgang gewannen wir noch ungefährdeter und auch im Tiebreak gab es eine deutliche Führung. Vor lauter Aufregung verspielten wir noch 3 Punkte, gewannen aber letztendlich den Satz ungefährdet und eroberten die Tabellenführung. Es war sooooo spannend!
Ergebnis: 3:2 / 19:25 19:25 25:20 25:20 25:12 Tabellenplatz 1

LL-Männer gegen Haaner TV
Bei unseren Männern lief heute leider nicht viel zusammen. Die fehlende Abstimmung untereinander und diverse Eigenfehler machten es dem Gegner leicht, einen 3 : 0 Sieg gegen unsere Jungs einzufahren.
Ergebnis: 0:3 / 21:25 14:25 20:25 Tabellenplatz 6

Nachtrag Pokalspiele der Breitensportgruppe
Hobbyts 2 gegen Kohlscheider SC
Mit einer kleinen Gruppe von 7 Spielern, allerdings nur mit 6 Paar Turnschuhen, fuhren wir am 9.10. nach Kohlscheid. Damit stellte sich unser Team von selber auf und wir erwischten einen sehr guten Start mit dem ersten Satzsieg. Danach kam unser Gegner aber besser ins Spiel, dadurch gaben wir die nächsten beiden Sätze ab.
Unser Gegner fühlte sich dann vielleicht ein wenig zu sicher und probierte eine neue Aufstellung. Dadurch kamen wir wieder auf und holten uns den 4. Satz. Mit dem letzten Punkt im Satz hatten wir leider Verletzungspech und unser Joker kam im Entscheidungssatz mit seinen Straßenschuhen ins Spiel. Leider schafften wir es nicht, unseren Lauf mitzunehmen. Kohlscheid machte ernst und holte sich den Sieg.
Ergebnis 2:3

Hobbyts 1 gegen AVE 7
Ergebnis 0:3
Da nach einem Double-Out System gespielt wird, haben beide Teams noch eine weitere Chance.


Die nächsten Termine

Die nächsten 2 Wochen steht nichts an.